Workshop auf der Netzwerktagung „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“ am 17.10.2018

Bei der Förderpreisverleihung „Medienkompetenz stärkt Brandenburg“ auf der gleichnamigen Netzwerktagung am 17.10.2018 stellte Susanne die im Landkreis Barnim durchgeführten Projekttage vor. Unser Roboterprojekt war im letzten Jahr einer der Gewinner des Förderpreises. Mit den Fördergeldern der Medienanstalt Berlin-Brandenburg konnten sechs Workshops realisiert werden.

Neben der Förderpreisverleihung gab es zahlreiche Workshopangebote auf der Netzwerktagung. Auch dort waren wir mit einem 90minütigen Workshop präsent. Ebenso wie die Schüler*innen bei den Projekttagen hatten die Teilnehmenden die Aufgabe durch die Programmierung der mBots den Code zu finden, der in unserem Alternate Reality Game den Weiterflug des Raumschiffs zum Planten „Utopia“ ermöglicht. Angeregte Diskussionen und neue Kontakte nahmen wir aus der Tagung mit.

Foto: Laura Maria Görner, CC-BY-SA

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.